Tierphysiotherapie - Hundeschule - Dalmatinerzucht
Tierphysiotherapie - Hundeschule - Dalmatinerzucht

Meine Hundeschule

Durch meine Tätigkeit als Tierphysiotherapeutin und langjährige Hundesitterin wurde ich immer mehr mit der Problematik schlecht sozialisierter oder schlecht erzogener Hunde konfrontiert. Um diesem Problem entgegenzuwirken gründete ich nach Fortbildungen bei CANIS meine eigene Hundeschule.

Seitdem leite ich eine gemischte Hundegruppe. Es ist eine offene Gruppe d.h. jeder Hund in jedem Alter kann ohne Voranmeldung die Stunde besuchen. Die meisten Hunde sind aber natürlich Junghunde. Durch diese offene Gruppenstunde kommt es immer zu verschiedenen Hunde- und Menschenkontakten. Das heißt, der Hund lermt mit verschiedenen Hunden jeden Alters und jeder Größe umzugehen. Er hat immer wieder Kontakt zu verschiedenen Menschen und Kindern. So lernen Hund und Mensch in neuen Situationen miteinander umzugehen. Die Hunde dürfen in der Gruppe auch spielen und ihre Sozialkontakte pflegen. Der Mensch leitet sie dabei an und zeigt ihnen, wie sie sich angemessen verhalten müsssen.
Das Ziel: Nette und freundliche Hunde, die auch lernen, was gehorchen heißt.

 

Den gesetzlichen vorgeschriebenen Qualifikationsnachweis für Hundetrainer habe ich abgelegt.


Natürlich biete ich auch neben der Gruppenarbeit Einzelstunden an.

 

Kosten: Gruppenstunde 12 Euro, Einzelstunde je nach Aufwand.

Katrin Münnich

Wiesenstraße 6a

87751 Heimertingen

Telefon: 08335.986677

Mobil: 0160.96223910

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Münnich