Tierphysiotherapie - Hundeschule - Dalmatinerzucht
Tierphysiotherapie - Hundeschule - Dalmatinerzucht

Dalmatiner-Zucht

 

Dalmatiner sind temperamentvolle, liebenswürdige und charakterfeste Hunde, die sich wunderbar anpassen können. Es sind aber Hunde, die viel Zeit und Beschäftigung fordern. Lange Spaziergänge, Joggen, Agilitiy oder Begleitung am Pferd sind gefragt. Dalmatiner sind keine Hunde für Stubenhocker.

Durch einen liebevollen, konsequenten Umgang mit diesen wundervollen Tieren werden Sie einen Freund fürs Leben finden.

 

Seit dem Frühjahr 2011 begleitet mich meine Hündin Suna (Indira von Scheßlitz) durchs Leben. Sie zeichnet sich durch einen lustigen, freundlichen und sensiblen Charakter aus. Bei der Arbeit in der Hundeschule, während Agility und auch am Pferd ist sie eine folgsame, aufmerksame Begleiterin.

 

Da sie auch auf Ausstellungen gute Erfolge erzielte, trat ich 2012 in den Deutschen Dalmatiner Club von 1920 e. V. ein und machte im Sept. 2012 die Zuchtzulassungsprüfung, die sie sehr gut absolvierte.

 

Durch meine Arbeit als Hundetrainerin weiß ich, wie wichtig es ist, dass Hundewelpen schon von Anfang an in der richtigen Umgebung aufwachsen, gut sozialisiert und liebevoll behandelt werden.

 

Am 23.01.2018 wurde meine Hündin von dem Rüden Livino von Scheßlitz gedeckt. Livino ist Jugendchampion und zeigte auf allen seinen Ausstellungen nur beste Ergebnisse. Er ist im Besitz von Daniela Findler. Er zeichnet sich durch ein ruhiges und  ausgeglichenes Wesen aus.

 

Ich erwarte den Wurf am 28.03.2018 und denke, dass durch die Paarung dieser beiden Hunde sicher wesensfeste, liebenswerte Welpen entstanden sind.

 

Als geprüfte Hundetrainerin werde ich natürlich auch dafür sorgen, dass die Welpen von Anfang an durch sehr liebevolle, aber auch konsequenten Umgang einen guten Start ins Hundeleben finden. Bei Übernahme an die neuen Besitzer sollten die ersten Grundlagen schon gelegt sein, auf die dann später aufgebaut werden kann.

 

Suna und Tochter Femi

Bilder von www.grisugrafie.de

Femi
Junghunde mit 1 Jahr mit Suna

Bald ist es soweit Ende März sollten die Welpen geboren werden.

Suna mit "Babybauch" und li daneben 2 ihrer Töchter.

Suna war schon beim letzten Wurf eine strenge Mamma, was den Vorteil hat, dass ihre Welpen alle sehr gut zu erziehen waren und sich zu netten, freundlichen und folgsamen Hunden entwickelten.

Meine Aufgabe war es sie gut zu sozialisieren, sie kannten Autofahren,

andere Hunde, Spaziergänge, andere Menschen, andere Tiere, wie Pferde, Esel, Katzen.  Meine Welpen werden auch von Anfang an auf die Hundepfeife konditioniert, d. h. sie werden mit Hundepfeife abgegeben und der zukünftige Welpenkäufer kann auf diese Fähigkeiten aufbauen.

 

 

Die Welpen sind da!

Am 28.03.2018 wurden 2 Mädels und 1 Bube geboren.

Mama und den 3 Welpen geht es gut und sie entwickeln sich prächtig.

Hier die ersten Bilder sie sind jetzt 3 Tage alt.<< Neues Textfeld >>

Betty
Basira
Bodo mit Halbschwester Femi
Betty
Bodo
Basira

Katrin Münnich

Wiesenstraße 6a

87751 Heimertingen

Telefon: 08335.986677

Mobil: 0160.96223910

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Katrin Münnich